Vor einiger Zeit dachten wir, wie schön wäre es im „Bunten Garten“ Mittag zu Essen…
Also probieren wir dies doch gleich mal aus. Das Essen wird eingepackt, die Rücksäcke werden aufgesetzt und schon kann es losgehen. Im „Bunten Garten“ angekommen, wird nun Ausschau nach einem schönen Platz zum Verweilen gehalten. Da wir hören Musik…wo kommt sie her? Da vorne, da wo das runde Blumenbeet ist. Da sitzt jemand und singt mit einer Gitarre. Perfekt! Da wollen wir zum Mittag essen. Also wird die Decke ausgelegt und das Mittagessen vorbereitet. Es gibt Tomatensuppe und Brötchen aus dem Becher. Hm lecker, dass schmeckt richtig gut.
Auf dem Rückweg testen wir die neuen Bänke an der Kita, die dort vorübergehend stehen. Dies ist ein Projekt von der Stadt Mönchengladbach. Hier sitzt man richtig gut, nur leider ist das für uns etwas gefährlich. Direkt an der Straße und einige Autofahrer die häufig hier sehr schnell vorbeifahren, machen das Verweilen für uns nicht so schön.