Heute war es endlich soweit. Wir haben zum ersten Mal unsere Baustelle besucht. Die Baustelle auf der unsere Kita, der MummPitz,  entsteht.  Gemeinsam mit Moni und Yasemin haben wir uns auf dem Weg zum HBF gemacht und sind dort mit dem Bus zur Geneickenerstraße gefahren. Während der Busfahrt haben wir unsere Zeit damit vertrieben gemeinsam ein paar Lieder zu singen oder uns gegenseitig Geschichten zu erzählen.

Als wir dann endlich vor der Baustelle standen, waren wir etwas verdutzt. „Das sieht ja gar nicht aus wie ein Kindergarten?“

Ja, bis der MummPitz fertig ist, dauert es noch ein wenig. Moni hat uns dann erklärt wo der Eingang hinkommt und anschließend zeigte sie uns noch, wie groß unser neuer Garten sein wird.

Bevor es zurück in den Kindergarten ging, haben wir noch unsere zukünftigen Nachbarn, die Wilden Hummeln, im Waldkindergarten  besucht. Auch hier gab es viel zu entdecken – eine Spielküche, Bäume zum Klettern oder jede Menge Schneeglöckchen.

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch zur Baustelle und auf den Tag an dem wir endlich in unseren Kindergarten     „einziehen“ dürfen.