Die Sonne lacht!

Das haben wir ausgenutzt und sind gemeinsam mit Moni und Yasemin spazieren gegangen. Zum Glück fließt bei uns in der Nähe die Niers. Dort sind wir entlang spaziert und haben viel entdeckt.

„SCHAU MAL, DA!“

Wir sahen so viele Maulwurfshügel, die konnte man nicht alle zählen…

Außerdem sahen wir ein kleines Vogelhaus und auf einem Feld ein großes Biotop. Moni hat uns erklärt, dass Menschen letzteres aus abgestorbenem Holz und Pflanzen für Kleintiere, wie z.B. Insekten oder Igel bauen. Dort können sie sich ausruhen, wie ein Zuhause.

„PLITSCH, PLATSCH, PLITSCH, PLATSCH.“

Natürlich sind wir auch in Pfützen gesprungen. Davon gab es sehr viele und vor allem sehr große. Sie waren zum Teil riiiiesig. Das hat uns gefallen!

Wir freuen uns auf den nächsten Spaziergang! Was gibt es dann wohl zu entdecken?