Hallo und herzlich willkommen bei dem großen „Dustin Murmel-Zielschießen“ Wettbewerb. Ihr wollt unbedingt wissen wie das funktioniert? Ich zeige euch, wie ihr das ganz einfach Zuhause machen könnt und das einzige was ihr braucht sind:

  • Klopapierrollen 
  • Kartondeckel (Schuhkarton etc.)
  • Schere 
  • Kleber 
  • Kugeln (Murmeln, Flummis etc.)

In der folgenden Anleitung zeig ich euch ganze genau, wie ihr meinen kleinen 

Murmel-Zielschießstand nachbauen könnt und passt auf, dem Spaß kann bei dem Spiel keiner entkommen.  

  1. Schneidet einen etwa 2,5 – 3 cm großen Streifen aus den Klopapierrollen heraus.

  2. Legt die Klopapierrollen in den Kartondeckel und markiert den Umriss der Rollen, um danach den Deckel sowohl in Höhe als auch der Länge zurechtzuschneiden (Tipp: am besten bei einem Schaukarton die Rollen ganz hinten ankleben, um die Knickfläche als „Wand“ zu benutzen
     
  3. Klebt die Rollen nun auf die entsprechenden Flächen mit der offenen Seite nach oben und der geschlossenen auf den Kartonboden.
  4. Der Grundriss ist damit erledigt und es kann nun nach Belieben dekoriert und ausgemalt werden. Wie in dem Beispiel könnt ihr auch Punktzahlen aufkleben, um etwas mehr Spannung mit ins Spiel zu bringen.
     
  5. Wenn ihr auch Punktzahlen benutzt sind die Regeln wie folgt: 

  • ein gesamtes Spiel geht über 5 Runden
  • in jeder Runde darf jeder jeweils 3 Kugeln rollen
  • wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, gewinnt
  • Merkt euch eure höchste Punktzahl und wir schauen, wer die meisten Punkte im ganzen Kindergarten hat

Das war auch schon die Anleitung zu meiner Idee und ich hoffe ihr könnt damit noch viel Spaß zuhause haben. Wenn ihr noch andere Ideen habt, könnt ihr sie mir ja super gerne mal erzählen, wenn ihr wieder da seid. Ich hoffe wir können uns bald wiedersehen und das Spiel vielleicht auch mal im MummPitz spielen.  Bis dahin wünsche euch noch eine möglichst schöne Zeit und viel Gesundheit.

Euer Dustin