Hallo liebe MummPitz-Kinder,

 

da wir uns momentan nicht im Kindergarten sehen, habe ich mir etwas für euch überlegt.

Im Garten der Kita haben wir gemeinsam schon häufiger Tiere beobachten können und auch in der Bücherei haben einige von euch schon Bücher gefunden, in denen Tiere vorkommen, die es auch hier in Mönchengladbach gibt.

Um dem Ganzen einmal auf den Grund zu gehen, habe ich einen Spaziergang gemacht und mich dabei ganz genau umgesehen. Und tatsächlich: Ich habe einige Spuren entdecken können. Diese habe ich mir sehr gut angeschaut und später in Büchern und im Internet nach Bildern von verschiedenen Tierspuren gesucht. Dabei habe ich herausgefunden, dass ich Spuren von Vögeln, Hunden und einem Hasen gesehen habe. Mit eurer Familie könnt ihr auch einen Spaziergang machen, vielleicht durch den Wald oder einen Park, und dort nach Tierspuren Ausschau halten.

Weiter unten seht ihr noch einige Beispiele von Tierspuren, die man hier entdecken kann. ich hoffe ihr habt auch so viel Glück bei der Suche wie ich und ich freue mich schon euch bald wiederzusehen.

 

Euer Julian

Hase                                       Hund                                      Vogel

 

https://images.app.goo.gl/4dapZ6NLYnsYpbKY9

 

https://www.pinterest.de/pin/750834569098172512/