ENDLICH heute war es soweit: Am 13.03.2019 fand unser erster Vorschulkinder-Ausflug
statt. Unser erstes Ziel war ein Besuch bei den „Wilden Hummeln“. Hier
besuchten wir unsere ehemalige Erzieherin Janine in ihrem neuen Waldkindergarten. Hier konnten wir ausgelassen rennen, toben und trotz des Regens den Tag Draußen beim Schaukeln oder Buddeln genießen. Wir stärkten uns mit unserem mitgebrachten Frühstück und dann ging es noch weiter:

Mit den Vorschulkindern der „Wilden Hummeln“ fuhren wir mit den Bus zum
Schloss Rheydt. Dort angekommen wurden wir von einer Museumspädagogin
herumgeführt die uns viele spannende Dinge über das Schloss erzählte. So erfuhren wir zum Beispiel dass das Schloss 500 Jahre alt ist und hier früher echte Ritter und Prinzessinnen mit vielen Schätzen gelebt haben. Diese Schätze
konnten wir auch sehen – natürlich verschlossen hinter Glasvitrinen. Echte Schwerter, Gewehre, Schatztruhen – wir kamen kaum aus den Staunen heraus.

Wir sind gespannt was wir auf den nächsten Ausflügen sehen und lernen werden!