Auf Wunsch einiger Väter aus dem MummPitz haben Julian und Dustin am 13.06. einen Fußballnachmittag für Väter und ihre Kinder auf die Beine gestellt. Ausgestattet mit sportlicher Kleidung und Getränken machten sich also alle auf den Weg zum Grenzlandstadion in Rheydt. Glücklicherweise lag die Wiese mit den Toren zur Hälfte im Schatten, sodass sie sich auf die schattige Seite zurückziehen konnten. Begonnen wurde mit ein paar Aufwärmübungen:

  • Hampelmann
  • Übungen um die Muskeln zu dehnen
  • Sprünge mit hochgezogenen Beinen
  • Eine Runde über den Platz laufen

Nach dem erfolgreichen Aufwärmen wurde die Gruppe in zwei Teams aufgeteilt und Julian und Dustin suchten abwechselnd ein Vater-Kind-Paar aus. Die anschließende Partie ging etwa eine halbe Stunde, aufgeteilt in zwei Halbzeiten von je 15 Minuten. Zum Abschluss konnten sowohl Erwachsene als auch Kinder frei auf das Tor schießen und auch die Kinder konnten noch einmal etwas unter sich spielen.

So ging ein anstrengender aber schöner Nachmittag zu Ende. Das war auf jeden Fall nicht das letzte Mal 🙂