Heute hieß es wieder Abschied nehmen…

16 Vorschulkinder verlassen uns in diesem Jahr und werden nach den Sommerferien in die Schule gehen. Am letzten Freitag fand bereits die Übernachtung im MummPitz statt, mit leckerer Pizza, einem gemütlichen Filmabend und einer Schatzsuche. Am nächsten Morgen kamen dann Eltern und Geschwister zu einem gemeinsamen Frühstück dazu.

Und heute kam dann die offizielle Abschiedsfeier. Nach einem Begrüßungslied der Vorschulkinder und einer kurzen Ansprache der Leitung, ging es weiter mit dem Programm. Nach der Übergabe des „Vorschulkinder-Ordens“, sangen die Kinder das Lied „Ich will in die Schule gehen“. Anschließend bekamen sie ihre Abschiedsgeschenke überreicht: ein von Majlinda selbst genähtes MummPitz-Kissen und einen großen Stift, gefüllt mit vielen nützlichen Kleinigkeiten für die Schule. Aber auch die Vorschulkinder hatten ein Geschenk für den MummPitz besorgt: wir freuen uns sehr über unsere neue und wunderschöne Messlatte 🙂

Dann wurde das Buffet eröffnet. Alle Eltern haben tolle Köstlichkeiten beigesteuert, von Kuchen, Muffins und Obst bis zu Pizzaschnecken und leckeren Salaten. Nachdem alle ausgiebig gegessen und getrunken haben, war es Zeit für den Abschied. Von den Bezugserziehern wurden die Kinder dann im Familienzentrum „rausgeschmissen“ und bekamen draußen ihren Ordner überreicht. Und damit hieß es: 1, 2, 3, der Kindergarten ist vorbei!

Liebe Vorschulkinder, wir wünschen euch ganz viel Erfolg für euren Schulweg und bedanken uns, dass wir euch in den letzten Jahren begleiten durften! Alles Gute für euch 🙂