Am Samstag den 10.05.2019 feierte die Kita MummPitz den Abschied aus dem Containerprovisorium auf der August-Monforts-Str. 10. Gemeinsam mit den Bewohnern des Altenheims der Sozialholding Mönchengladbach feierten die 41 Kinder und Erzieher die knapp 2 jährige, gelebte Nachbarschaft.

Mit bunten Wasserbomben wurden die Container symbolisch abgerissen. Frau Hüttersen, die Geschäftsführerin der MUMM- Familienservice gGmbH fand dies einen gelungenen Abschied von dem Provisorium. „Wir sind froh, dass wir die unglückliche Situation so positiv wie möglich gestalten konnten und freuen uns jetzt den Kindern, Eltern und ErzieherInnen ein neues Kindergartengebäude zur Verfügung stellen zu können.“ Der Kindergarten MummPitz wird bis voraussichtlich zum Ende des Jahres die Räumlichkeiten der Oskar-Kühlen-Str. 4 nutzen, bis der Kindergarten schließlich auf der Geneickenerstraße 80 sein entgültiges Zuhause findet. Matthias Bongartz, Leitung der KiTa MummPitz, freut sich auf das neue Kapitel und bedankt sich bei allen Unterstützern, Freunden und der Nachbarschaft für die, trotz aller Umstände, spannenden und aufregenden Zeit