In der Zeit vom 14.10.- 25.10.2019 führten Pia und Yasemin mit sechs Kindern aus dem MummPitz ein Farbprojekt durch. Wir trafen uns in den zwei Wochen regelmäßig im „Chamäleon“ und tauchten in die Welt der Farben ein. Zu Beginn schauten wir uns ein Bilderbuch an, mit dem wir täglich zwei Farben entdeckten. Nachdem wir uns die Farben im Buch näher angeschaut haben, sind wir in zweier Teams durch die Kita auf die Suche nach Materialien in den kennengelernten Farben gegangen. Im Anschluss haben wir immer ein Lied zur neuen Farbe gesungen, um uns diese nochmal genauer merken zu können.

Natürlich haben wir im Farbprojekt auch gemalt. Wir fertigten einen großen Farbkreis an und bei unserem Abschlussangebot machten wir Actionpainting.

Das war ein Spaß! 🙂

Wir haben außerdem gelernt und geübt, wie man aus den Primärfarben andere Farben mischt. Ebenso sind wir zum bunten Garten gegangen und haben dort in der Natur nach unseren kennengelernten Farben Ausschau gehalten.

Immer mit dabei war unser Projektmaskottchen „Carla Chamäleon“. Mit ihren bunten Farben und ihrer Eigenschaft sich ihrer Umwelt entsprechend anzupassen, passte sie perfekt in unser Projekt!

Am Ende war es ein super schönes und vor allem buntes Erlebnis. 🙂