Heute hat uns der Youtuber Tomatolix besucht.

Für die Videoidee „1 Tag als Erzieher“, war der Youtuber Felix Michels bei uns im MummPitz!

.

Er hat Einblicke in den Alltag eines Erziehers/ einer Erzieherin bekommen und stellt diese auf seinem Youtubechannel zur Verfügung.

Er war mit uns im Kreativraum, der Muckibude, aber auch am Kreis hat er teilgenommen und immer mit dabei: die Kamera.
Der Dreh kam aus der Initiative der Stadt Mönchengladbach zustande.
Der Erziehermangel ist gerade in unserer Stadt sehr groß und wächst mit dem Ausbau der KiTa Plätze enorm weiter in den nächsten Jahren.
Wir hoffen, dass wir einen kleinen Anteil haben diesem Mangel entgegen zu wirken.
Wenn auch Sie Interesse haben ErzieherIn zu werden, melden Sie sich.

Für die Kinder und Erzieher war das ein ganz toller und interessanter Tag.