Am 12.10.2018 sind wir zusammen mit Tanja und Yasemin in das BIS – Kulturzentrum gegangen und haben uns das Tanztheater „SCHAAP ZACHT – Schaf sanft“ angeschaut.

Der Tag fing schon aufregend an, indem wir zusammen als Gruppe mit dem Bus zum Hauptbahnhof gefahren sind. Von da aus sind wir zu Fuß durch die Stadt zum Kulturzentrum gegangen. Auf dem Weg dorthin konnten wir viele Geschäfte wie Bäcker, Friseure oder Reisebüros sehen.

Im kleinen Theater angekommen wurden wir von der Schauspielerin

begrüßt und auf einem Teppich der wie eine Wiese aussah durften wir unsere Schuhe ausziehen. Dann wurden die Türen zum Theater geöffnet und wir staunten nicht schlecht, als wir sahen wie die Bühne mit einem Sternenhimmel beleuchtet wurde und wir auf dem Boden auf Schafswolle gemütlich Platz nehmen durften. Die Schauspielerin spielte ein Schaf und spiegelte durch ihr Tanzen das Leben eines Schafs wieder. Dies wurde mit ruhiger Musik die zum Träumen anregte im Hintergrund unterstützt. Zwischendurch durften wir dem Schaf helfen, indem wir zum Beispiel gemeinsam als Kindergruppe Wolle sammelten und dem Schaf schenkten. Zurück im Kindergarten malten manche von uns passend zum Theaterstück ein Schaf. Ein aufregender Tag und wir freuen uns auf den nächsten Ausflug! 😊