Wie in jedem Jahr sind wir am 23.02.2018 mit den Vorschulkindern des
Pfiffikus und der PfifferLinge zur „Mitmach Ausstellung“ ins

AKKI Haus nach Düsseldorf

gefahren!

Um 8:00 Uhr war der Treffpunkt am großen Tor. Wir mussten schon um 10:00 in Düsseldorf sein, weil wir von einer echten Forscherin, die speziell
für uns Kinder einen Plan entwickelt hatte um uns alles genau zu erklären, erwartete wurden.
Mit Lunchpaketen und einer Menge Vorfreude machten wir uns also mit Bus und S-Bahn auf den Weg.
Wir wussten, dass das Akki Haus ein großes Experimentier- und Forscherhaus für Kinder ist, in dem wir alles ausprobieren durften.
Unsere Freunde, die letzten Vorschulkinder, hatten uns bereits damals schon
viel vom AKKI HAUS und dem was man alles dort erleben kann, berichtet.
In der Musik – Geräusche – Klang – Ausstellung durften wir nach Tönen
hüpfen, konnten den eigenen Herzschlag hören oder auf eine Klangreise
gehen. Leider hatten wir nicht so viel Zeit zum Ausprobieren. Obwohl wir
früh losgefahren sind, kamen wir ein bisschen zu spät.
Unser Zug war aus irgendwelchen Gründen ziemlich lange auf der
Bahnstrecke stehen geblieben.
Trotzdem haben wir viel Spaß gehabt und waren auf der Rückfahrt alle
ziemlich geschafft. Einige von uns sind sogar eingeschlafen.