Endlich, es geht wieder los!

Corona hat sich nämlich im Moment verkrümelt. Die Erwachsenen sagen zwar, dass wir trotzdem noch aufpassen müssen und wir vielleicht auch eine neue Welle kriegen, aber uns ist das egal. Jetzt ist jetzt, was geht uns später an!

Für uns zählt erstmal, dass wir wieder aus unseren festen Corona Gruppen raus sind und wir alle zusammenspielen dürfen.

Am ersten Tag war das schon ein bisschen komisch, einfach in einen anderen Raum, nicht wissen wer da gerade ist, was hat sich alles verändert, aber das hat gar nicht lange gedauert. Soturboschnell wie wir hin– und hergelaufen sind, so turboschnell haben wir auch den ganzen Pfiffikus wiederzurückerobert.

Natürlich waren auch die Erzieher unterwegs, obwohl die Großen immer noch viel vorsichtiger sind als wir. Die stehen immer noch 1*einshundertfünfzehn viele Meter auseinanderund auch unsere Eltern bleiben noch ein bisschen draußen, weil dieser Corona ja immer noch nicht ganz verschwundenist.

Wenn die 2*„Exzellenz“ irgendwo ganz unten ist, dann können Mama und Papa auch rein. Bestimmt brauchen wir dann auch keine Wäscheleine mehr am Tor, damit wir unsere vermisstenT-Shirts und Socken wiederhaben.

Die Überraschung, die die Erzieher für uns heute hatten, hat uns umgehauen. Wir konnten gar nicht verstehen was los ist, denn wir haben solange kein Kinderfest mehr mitgemacht.Wir wussten gar nicht, was wir zuerst machen sollten.

Es gab eine richtige Hüpfburg, die Anja für uns abgeholt hat. Stephan und sie haben die sogar extra getestet, damit uns nix passiert. Weil die Hüpfburg ja nun die beiden ausgehalten hat,durfte der KleinPfiffikus als erstes mit und auf Janine hüpfen. Manchen von uns war der ganze Trubel viel zu viel, die sind lieber mit Valentina und Sherin zum Schaukeln gegangen.Martina ist aus Düsseldorf gekommen und hat die Großmutter und den Kasper mitgebracht. Der war auch so froh uns endlich wiederzusehen, obwohl er auch unbedingt Urlaub an einem See machen wollte. Nevin hat die Kleinen, die den Kasper ja noch nie gesehen hatten, begleitet. Sie hat sich Sorgen gemacht, dass die Angst kriegen könnten, denn in der Turnhalle war es ja ein bisschen unheimlich. Aber da hat sie sich mächtig geirrt, die sind alle bis zum Ende geblieben. Die Zuckerwatte und das Popcorn fanden wir alle total klasse, Jessica und Zara haben das prima gemacht. Marion und Michèle haben bei den Klecksen geschminkt und Glitzer – Tattoos auf die Arme gemalt, eigentlich wollen wir die für immer behalten, aber wir kennen ja unsere Eltern, die werden uns bestimmt heute Abend in die Badewanne stecken. Riesig war, dass Maddox mit dabei sein durfte. Katharina hat ihn mitgebracht und alle die wollten, reiten lassen. Samira und Juno mussten allerdings seine Äpfel aufsammeln, denn der geht nicht aufs Klo. Gaston, Valeria und Florian waren ziemlich geschafft, die hatten heute so viel zu spülen, zu kochen und aufzuräumen, wie sonst an drei Tagen. Die fallen bestimmt nur noch ins Bett und schlafen bis morgen früh. Lukas und Stephan haben mit uns Fangen gespielt und weil uns dann so heiß war, haben die beiden den Gartensprengerangestellt. Wir sind patschnass herumgesprungen und haben uns dabei kaputtgelacht. Mit Fawziya und Hassan haben wir getrommelt, das war ziemlich laut, aber voll cool.

Jetzt stehen unsere Eltern schon vor der Tür und wollen uns abholen, der Tag ist so schnell rumgegangen.

Es war sooooo schön, auch wenn die Erwachsenen sagen, es war verrückt, chaotisch und anstrengend, glauben wir, dass sie auch ihren Spaß hatten, … fast war es wie früher, als wir noch nicht den blöden Corona hatten.

 

Für Einblicke schaut mal in unseren Fotos vorbei.

Übersetzung der Kindersprache

1* = 1,5 m 

2* = Inzidenz